Über mich

Ich habe die Meister-Trainerausbildung der Christine Hlauscheck Schule für Reiterei und Pferdewissen im Oktober 2021 erfolgreich 
abgeschlossen und seitdem ist meine Arbeit mit den Pferden noch breiter aufgestellt. Die Arbeit vom Boden und an der Longe, klassische Handarbeit auf Trense, Sitzschulung mit modernem Equipment und Reitunterricht gehören zu meinen Trainingsinhalten.

Mit meiner Stute Brandy

Ich hole dich und dein Pferd genau dort ab, wo ihr zusammen gerade steht. Für mich ist es sehr wichtig, dass sich Mensch und Pferd im Training wohlfühlen, die Anforderungen passend sind, das Training sinnvoll gestaltet und aufs Pferd (Ausbildungsstand, Körperbau, Wesen) abgestimmt ist.

5/5

Besonders liegt mir auch das Reha-Training am Herzen. Mit Pferden, die Baustellen mitbringen, muss viel durchdachter gearbeitet werden. Ggf. in Absprache mit deinem Tierarzt und Therapeuten erstelle ich ein Trainingskonzept für dich und dein Pferd, so dass es durchs gezielte Training maximal profitieren und sein Potential bestmöglich entfalten kann.

Selbstständig bin ich seit 2014, ich biete mobilen Unterricht bei dir am Stall. Buche dir gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch, um mich ganz unverbindlich näher kennenzulernen und erste Trainingstipps zu erhalten!

Kurzer Lebenslauf

  • 1986 geboren
  • mein Weg zu den Pferden begann, als ich 9 Jahre war und endlich die richtige Mathenote im Zeugnis hatte 😉
  • angefangen habe ich in einer ganz klassischen Reitschule, später folgten Reitbeteiligungen und mit 18 mein erstes eigenes Pferd
  • ich wohne in 93149 Nittenau, das ist in der Nähe von Regensburg in Bayern
  • ich habe zwei Jungs
  • als überzeugte “Clickertante” ist für mich die positive Sicht der Dinge in Fleisch und Blut übergegangen
  • mein Pferd heißt Brandy, ist eine 2001 geborene Warmblutstute und ein Charakterpferd, wie es so schmeichelhaft heißt 😉
  • Brandy sorgt sehr gewissenhaft für meine persönliche und fachliche Weiterbildung 😉
  • Paula, mein erstes Pferd ist 2017 gestorben und war die Schlüsselfigur in meinem reiterlichen Leben
  • ich habe einige Weiterbildungen gemacht, u.a. mehrere Kurse bei Babette Teschen zum Longenkurs, einen Pferdeernährungskurs, eine Fortbildung zur Tellington-Methode, einen Kurs zur Mobilisation der Pferdwirbelsäule uvm.
  • seit Oktober 2021 begleitet mich mein Dalmatinermix Milo
  • ich bin ein absoluter Draußenmensch und gern aktiv
  • ich bin offen und wissbegierig, zuverlässig und genau, stets fröhlich und ich liebe die Herausforderung 😉

 

Mein Name ist Johanna Schiek und ich freue mich sehr, DICH kennenzulernen!