Trainingspaket

Lerne jetzt, wie du dein Pferd strukturiert und gesunderhaltend trainieren kannst!

 

Kennst du dieses Gefühl? Das Beste für dein Pferd zu wollen, aber nicht zu wissen, wo du zuerst ansetzen sollst? So viele Dinge, die man am liebsten schon seit gestern richtig machen möchte, aber jeden Tag Reitunterricht kann sich natürlich niemand leisten und flexibel möchtest du ja auch noch bleiben. Zum Bücherlesen fehlt die Zeit und wo fängt man da an? Fütterung? Reitlehre? Trainingsmethoden? Und der Spaß mit der geliebten Fellnase darf auch nicht verloren gehen… Spätestens wenn dein Pferd ein Handicap hat, eine alte Verletzung, Arthrose oder sonstige gesundheitliche Probleme, wird es sehr kompliziert und du wärst nicht die Erste, die jetzt überfordert ist und vielleicht sogar die Flinte ins Korn wirfst und das Pony auf die Koppel stellst.

Die größte Schwierigkeit für Reiter, die nach Lösungen für ihr Trainingsproblem suchen:

Das Internet als unendliche Wissensquelle, Fluch und Segen zugleich. Man kann sich unglaublich leicht und vielseitig fortbilden, gleichzeitig bekommt man ungefiltert auch gefährliches Halbwissen präsentiert. Und wer ist schon in der Lage, fundiertes Wissen immer von Bullshit zu unterscheiden, wenn man selbst kein Profi ist. Spätestens, wenn du die individuelle Lösung für DEIN Pferd suchst, wirst du mit allgemeinen Tipps aus dem Internet an Grenzen stoßen. Fragst du dich auch immer wieder, was denn nun genau das Richtige für dein Pferd ist?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du einen konkreten Plan mit den richtigen Übungen für die individuelle Arbeit mit deinem Pferd hättest?

Im Trainingspaket ist ein Trainingsplan inklusive, der ganz genau zu dir und deinem Pferd passt und der auf eure Gewohnheiten und besonderen Wünsche angepasst ist. Du bekommst eine detaillierte Übersicht mit all den Übungen, die für dein Pferd jetzt wichtig sind, um sich langfristig positiv zu entwickeln und lange gesund zu bleiben oder wieder zu werden. Jedes Pferd und jeder Mensch sind einzigartig mit besonderen Vorlieben und Wünschen, einer Vorgeschichte und Erfahrungen, körperlichen Besonderheiten und Talenten, deshalb ist mir die individuelle Abstimmung des Trainings so wichtig. 

Das Trainingspaket von Ja zum Pferd

Das Trainingspaket ist die Rundum-sorglos-Lösung für dich und dein Pferd mit einer Laufzeit von 3 Monaten. Hier sind alle Bausteine für ein fundiertes Training zu einem Gesamtpaket kombiniert.

Lass uns zusammenarbeiten und so dein Training mit deinem Pferd auf die nächste Stufe heben!
Gemeinsam definieren wir Ziele und Wünsche um uns anschließend zusammen auf den Weg zu machen. 

Warum ist dieses Angebot anders? 

Es gibt Reitunterricht und Onlinekurse. Mit meinem Trainingspaket kombiniere ich beides, so dass du alles bekommst, was du für dein strukturiertes Training brauchst: Meinen vollen Support, dennoch Freiraum für eure eingespielten Routinen, die Möglichkeit zur theoretischen Weiterbildung in Kombination mit Einzelunterricht bei dir am Stall oder ganz bequem online mit Videoanalysen. Damit dein Training Tag für Tag sinnvoll und zielorientiert aufgebaut ist, bekommst du einen Trainingsplan von mir ausgearbeitet.
Alles individuell auf euch abgestimmt. Euer aktueller Stand, das Exterieur deines Pferdes, eventuelle Baustellen und deine Zielsetzung werden maßgeblich unsere Zusammenarbeit bestimmen.

Am Ende der Laufzeit wirst du gelernt haben, 

  • welche Ziele für dein Pferd sinnvoll und realistisch sind
  • wie du den körperlichen Besonderheiten deines Pferdes richtig begegnest
  • welche Übungen und Lektionen im Moment für dein Pferd wertvoll sind
  • auf welche Trainingsaspekte du besonderen Wert legen solltest
  • wie du an dir selbst arbeiten kannst, um deinen Reitersitz zu verbessern
  • wie du verschiedene Trainingsmethoden leicht kombinieren kannst, um Kraft und Ausdauer deines Pferdes optimal zu fördern
  • wie du mit begleitenden Maßnahmen die langfristige Gesundheit deines Pferdes selbst verbessern kannst
  • wie du ohne Ausbinder, Sperrriemen und Co. dein Pferd korrekt ausbilden kannst
  • wie du trotz anspruchsvollem Training eine harmonischen Beziehung aufbauen kannst

Das ist drin:

Baustein 1: Ein ausführliches Anamnesegespräch 

Bevor wir gemeinsam ins Training einsteigen, besprechen wir ganz ausführlich, wo du aktuell mit deinem Pferd stehst, was deine Wünsche und Ziele für die Zukunft sind und welche Besonderheiten unbedingt beachtet werden müssen. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Monate und überlegen gemeinsam, wo eure Reise hingehen soll. Gerne kannst du mir vorab Bilder und kurze Videos schicken, auf deren Grundlage wir noch genauer überlegen können.

Baustein 2:  Ein Anamnesebogen

Um das Training perfekt auf deine Möglichkeiten und Vorlieben anpassen zu können, habe ich einen detaillierten Fragebogen entwickelt, den du ausfüllen und mir zurückschicken kannst, so dass z.B. ich zB weiß, welche Hilfsmittel dir zur Verfügung stehen, welche Termine in der nächsten Zeit anstehen und ob du an manchen Tagen nicht im Stall bist.

Baustein 3: Einzelunterricht

Insgesamt sind 6 Unterrichtseinheiten für die gesamte Laufzeit von 3 Monaten vorgesehen, die entweder direkt bei dir am Stall vor Ort stattfinden (zzgl. Anfahrtskosten) oder aber online per Videoanalyse möglich sind. Völlig flexibel kann das Reitunterricht, aber auch Unterricht für die Arbeit am Boden sein (z.B. Longenarbeit oder Handarbeit, Führtraining am Halfter, Clickertraining).

Baustein 4: Sitzanalyse inkl. Analysebogen

Im Rahmen der ersten Reiteinheit widmen wir deiner Haltung auf dem Pferd ganz besondere Aufmerksamkeit. Ein funktionaler, balancierter Sitz macht nicht nur die Hilfengebung effizienter, sondern auch deinem Pferd das Leben so viel leichter und ganz viele Rittigkeitsprobleme lösen sich wie durch Zauberhand in Luft auf. Dein Pferd schlurft “faul” und unmotiviert durch den Sand? Oder rennt es hektisch ständig davon? Beides kann gleichermaßen allein mit Sitzhilfen erfahrungsgemäß nicht nur verbessert, sondern oft sogar aufgelöst werden!

Baustein 5: Trainingsplan für deine Reiterfitness mit Übungsvorschlägen für jeden Tag

Der tägliche Tropfen höhlt den Stein! Du kannst dein Reiten deutlich verbessern, wenn du mit kleinen Übungen im Alltag deine Reiterfitness verbesserst! Eine starke Rumpfmuskulatur, sowie die Koordination als auch die Atmung sind Stichworte, die für den Erfolg im Sattel zählen! Du bekommst deinen Trainingsplan sofort nach der Buchung als Downloaddatei zur Verfügung gestellt, somit kannst du unmittelbar starten.

Baustein 6: Reiter-Workout

Ein ausgefeiltes, kurzes Workout für alle relevanten Muskelgruppen ergänzt deinen Trainingsplan. Wenn du 3x pro Woche diese kleine Trainingseinheit (Dauer 8 min) einbaust, wirst du sehr schnell deine Rumpfmuskulatur für einen stabilen Reitersitz aufbauen. 

Baustein 7: Individueller Trainingsplan für dein Pferd

Abgestimmt auf deine Wünsche und Ziele, die Besonderheiten deines Pferdes, eure Bedürfnisse, Trainingsmöglichkeiten und Vorlieben erstelle ich dir einen ausführlichen Trainingsplan für jeden Tag. Ab Monat 2 haben wir uns gut genug kennengelernt, so dass ich dir die Trainingsplanung abnehme und du ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden, einfach die Zeit mit deinem Pferd genießen und das Training des Tages absolvieren kannst. Der Trainingsplan wird alle 4 Wochen angepasst.

Baustein 8: Unterrichtsprotokolle

Zu jedem Unterricht fülle ich dir ein Protokoll aus, auf dem ich kurz die Schwerpunkte der Einheit samt Übungsideen zum Weiterüben notiere. So kann nichts mehr vergessen werden! Denn wir alle kennen die Situation, dass uns einfach nicht mehr alles einfällt, was im Unterricht detailliert besprochen wurde, sobald der Trainer vom Hof gefahren ist. 

Baustein 9: Feedbackbögen für deine Selbstreflektion

Um den Fokus der Einheit zu definieren und um dir zu helfen, dein Training im Blick zu behalten, stehen dir Feedbackbögen zur Verfügung, mit denen du für dich reflektieren kannst, was gut gelaufen ist und wo es noch Probleme gibt.

Baustein 10: Ja-zum-Pferd Mappe

Damit nichts verloren geht und übersichtlich gesammelt werden kann, bekommst du von mir eine Mappe im DinA4-Format, in der du die Protokolle, deine Feedbackbögen, aber auch den Sitzanalysebogen ablegen kannst.

Baustein 11: WhatsApp-Betreuung

Um das Komplettangebot abzurunden und dir das gute Gefühl zu geben, dass ich als deine Trainerin wirklich an deiner Seite bin, hast du die Möglichkeit, dich jederzeit per WhatsApp oder Mail an mich zu wenden. Du bekommst meinen vollen Support und zeitnah eine Antwort von mir auf deine Fragen, so dass du nicht lange im Dunkeln tappen musst und deine Sorgen währenddessen vielleicht immer größer werden.

Bonus 1: Gratisteilnahme Webinar oder Videoseminar

Du kannst während der Laufzeit einmal an einem Webinar teilnehmen oder du bekommst ein Videoseminar zur Verfügung gestellt. Denn mit fundiertem Theorie-Wissen wirst du sofort zum besseren Pferdemenschen! 

Bonus 2: Beritt statt Unterricht

Ohne Aufpreis kannst du deine Unterrichtseinheiten gegen Beritteinheiten tauschen und so vom Boden aus verfolgen, wie ich mit deinem Pferd arbeite (im Sattel oder vom Boden). 

Bonus 4: Reitbeteiligung kostenlos dabei

Weil es für den Trainingserfolg deines Pferdes wichtig ist, dass alle an einem Strang ziehen, darf deine Reitbeteiligung bei den Unterrichten dabei sein und ebenfalls Fragen stellen oder sich die Einheiten mit dir teilen. In der Vergangenheit habe ich mit diesem Modell sehr gute Erfahrungen gemacht und die Pferde profitieren davon sehr!

Bonus 5: 10% Rabatt auf zusätzliche Buchungen

Solltest du dir mehr Unterrichtseinheiten wünschen, als im Paket inklusive sind oder falls du Beritt dazu buchen möchtest, bekommst du 10% Rabatt.

Dein Investment 

Das Trainingspaket besteht aus  8 verschiedenen Bausteinen, die die persönliche Begleitung vor Ort, dem Coaching im Hintergrund, deine Weiterbildung und ein Fitnessprogramm vereinen. (Wert 350€). Außerdem bekommst du die Downloaddateien zum Ausdrucken, ein Protokoll nach jedem Unterricht und die Mappe (Wert 40€), den Bonus „Webinar/Videoseminar” (Wert 30€), den Bonus „Beritt statt Unterricht“ (Wert 10€/Einheit) und den 10%-Rabatt-Gutschein. Zählt man alle Werte in diesem Paket zusammen, kommt man auf einen Gesamtwert von 430€.

Das Trainingspaket kostet pro Monat 125€, du sparst also 55€. Und bei Einmalzahlung gewähre ich dir zusätzlich 10€ Rabatt. 

Du hast keinerlei Risiko mit der Geld-zurück-Garantie!

Du erhältst eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Dank des durchdachten Konzepts mit den verschiedenen Komponenten wirst du sehr schnell Fortschritte im Training mit deinem Pferd feststellen. Garantiert! 

Solltest du dennoch nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zurück (abzüglich der Unterrichte vor Ort, die bereits stattgefunden haben).
Schreibe mir innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf einfach eine E-Mail und ich sende dir dein Geld in den nächsten 48 Stunden zurück. Ohne, dass du dafür einen Grund angeben musst. 

Ich trage also das alleinige Risiko, denn das Produkt besteht zum einen aus digitalen Produkten und zum anderen aus individualisierten Anfertigungen, die ich nicht zurückverlangen kann. Dennoch bin ich überzeugt, dass dieses Programm deine Sorgen sofort verringern wird. Es hilft dir, ein langfristiges Training aufzubauen, das dir Spaß macht, Leichtigkeit, aber auch Struktur in euren Alltag bringt und einen sichtbaren Effekt auf dein Pferd hat.

Ich bin Johanna, Reitlehrerin und Meistertrainerin!

Mein Name ist Johanna Schiek, ich bin ausgebildete Meistertrainerin von Christine Hlauscheck und Ausbilderin von vielen ambitionierten Freizeitreitern. Ich begleite seit über 9 Jahren die verschiedensten Pferde, und weiß daher genau, welche Herausforderungen es für dich als Pferdebesitzer gibt. In diesem Trainingspaket teile ich all meine Erfahrungen mit dir, so dass du maximal profitieren kannst.

Ist es das Richtige für dich? 

Dieses Angebot ist PERFEKT für dich, wenn

  • du ein eigenes Pferd hast oder als Reitbeteiligung das OK des Pferdebesitzers hast
  • du unbedingt loslegen und trainieren willst, aber nichts falsch machen möchtest
  • du bereit bist, an dir selbst zu arbeiten, getreu dem Motto “Mit mehr Wissen & Können zum besseren Pferdemenschen”
  • dir eine gute Beziehung zum Pferd wichtig ist

Darum solltest du mit mir arbeiten: 

Damit du die Zeit, die du hast, sinnvoll und überlegt nutzen kannst, ohne dir den Kopf zerbrechen zu müssen, was genau das Richtige für dein Pferd ist, übernehme ich den Teil der Trainingsplanung.

Kleinschrittig und strukturiert lasse ich dich am Prozess teilhaben, so dass du ganz genau weißt, mit welchen Übungen und Lektionen du dein Pferd konfrontierst.

Auch wenn dein Pferd körperliche Probleme mitbringt, ist das kein Ausschlusskriterium. Einer meiner Ausbildungsschwerpunkte war Rehatraining und in diesem Bereich bilde ich mich auch ständig weiter, weil ich es unglaublich wichtig finde. Auch für Pferde mit Arthrose, Kissing Spines oder Trageerschöpfung gibt es Trainingsansätze. Denn das Pferd bleibt immer ein Lauftier und braucht somit immer Bewegung. Die Frage ist in solchen Fällen nur, welches Training braucht dein Pferd, um den Zustand zu erhalten oder je nach Diagnose auch wieder zu verbessern

Komm jetzt ins Trainingspaket!

Jedes Pferd kann sich zu einem gesunden, starken und stolzen Tänzer entwickeln! Entscheidend dafür ist ein durchdachtes und zielorientiertes Training!

Für Veränderungen muss sich etwas verändern! Drehe mit meiner Hilfe an den richtigen Stellschrauben und hebe damit dein Training auf ein neues Niveau!

Du hast Fragen? Ich habe Antworten! 

Ich kann mir das im Moment nicht leisten. 

Ja, Pferde sind teuer und wahrscheinlich ist dein Finanzplan recht ausgereizt. Aber gesunde Pferde kosten weniger und Prävention beginnt beim richtigen Training! Wenn dein Pferd lernt, sich gut zu bewegen, wird es sich weniger verletzten und wahrscheinlich keine chronischen Symptome entwickeln. So sparst du Geld bei den Tierarztrechnungen.

Muss ich wirklich Geld für so etwas ausgeben? 

Im Internet ist viel kostenloses Wissen verfügbar, für jedes Thema gibt es auch tolle Podcasts. Auch Bücher sind ein gutes Mittel, um kostengünstig sein Wissen zu erweitern. Dennoch sind das immer allgemein gehaltene Empfehlungen, die nicht zu dir und deinem Pferd passen. 

Das ist die Besonderheit des Trainingspakets. Du erhältst genau die Tipps, die deinem Pferd helfen werden. Und obendrauf die Rundumbetreuung durch mich, so dass du einen Teil der Verantwortung abgeben kannst. 

Ich kenne keine kostenlosen Inhalte, die so persönlich und Schritt für Schritt vorgehen. Dafür, dass du die Inhalte nicht allein im Internet zusammensuchen musst und stattdessen ein konkretes Rundum-sorglos-Paket bekommst, zahlst du diese Kursgebühr.

Wie viel Zeit brauche ich dafür? 

Das Anamnesegespräch dauert etwa 30 Minuten, die Unterrichte etwa 45 Minuten. Für das Webinar bzw. Videoseminar musst du mit etwa 1- 1,5 Stunden rechnen. Für deinen Trainingsplan reichen 5 Minuten am Tag, das Workout dauert ca. 8 Minuten. Für die Einheiten des Trainingsplans kann ich keine allgemein gültige Aussage treffen, es werden aber “ganz normale” Trainingssequenzen, wie sie sonst auch im Alltag stattfinden.

Ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Level bin, um das jetzt zu machen. 

Dieses Programm ist für dich geeignet, wenn du ein eigenes Pferd besitzt oder du das OK des Pferdebesitzers hast. Ich hole dich da ab, wo du mit deinem Pferd im Moment stehst.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst monatlich 125€ zahlen (Laufzeit 3 Monate) oder eine Einmalzahlung über 365€ tätigen.
Möglich als Überweisung oder PayPal-Zahlung.

Was ist, wenn es mir nicht gefällt?

Es gibt eine bedingungslose 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Wenn dir das Angebot aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, schreibe mir einfach eine E-Mail an kontakt@ja-zum-pferd.de und du erhältst dein Geld innerhalb von 48h wieder. 

Du hast weitere Fragen?

Buche dir einen Termin zum kostenlosen Kennenlerngespräch, dort kannst du mir ganz unkompliziert alle noch offenen Fragen stellen!

Ich freue mich schon drauf, von dir zu hören!

Viele Grüße, Johanna